icon_unsere_erzeuger

Gemüsewerkstatt Grünschnabel

Die Gemüsewerkstatt Grünschnabel Bio-Gemüse vom Feinsten

Die Produkte

Kräuter und frisches saisonales Gemüse: Tomaten, Auberginen, Broccoli, Kohlrabi, Artischocken etc

Fakten in Kürze

Seit vielen Jahren leben und arbeiten Alex und Sonja im beschaulichen Cobstädt und produzieren mit ihren Mitarbeiter+innen eine große Gemüsevielfalt in vorzüglicher Qualität. Weil sie uns zweimal wöchentlich direkt beliefern, kommen die Sachen ackerfrisch in unsere Regale. Unbedingt probieren!

Betriebsleiterinnen: Sonja Keller und Alex Seidenstücker
Betriebsfläche: 1,5 ha
Arbeitskräfte: 5 (inkl. Leiterinnen)

Alexandra Seidenstücker und Sonja Keller
Schenkstraße 37
99869 Drei Gleichen (OT Cobstädt)

Telefon: 036202/75312

www.gemuesewerkstattgruenschnabel.de

Anbauverband: Bioland

Aufm Acker bei den Grünschnäbeln.

Hof Biogärtnerei

Die Gemüsewerkstatt ist ein kleiner Gemüsebaubetrieb, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ein vielfältiges Angebot an frischem und ökologisch produziertem Gemüse anzubieten. Auf einer Fläche von 1,5ha produzieren die Grünschnäbel nach Bioland-Richtlinien Gemüse im Freiland und in Folientunneln. Die Jungpflanzen werden dort ganzjährig in einem beheizbaren Anzuchtgewächshaus aus ökologischem Saatgut vorgezogen. Die Vielfalt auf diesem kleinen Acker ist beeindruckend.

Für uns superfrisch!

In der Saison immer dienstags und donnerstags kommt Bolle von der Gemüserwerkstatt in unsere Läden und bringt uns das im Wortsinne taufrische Gemüse. Jedesmal ein Highlight!